Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Angebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de
Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de
M | D | M | D | F | S | S |
---|---|---|---|---|---|---|
01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
Wir suchen Jugendliche, die zeigen, wie sie ihre digitale Welt sicherer machen: Zum Beispiel durch soziales Engagement, technologische oder künstlerische Aktionen und Projekte!
Bei myDigitalWorld – Der Jugendpreis für Jugendliche zwischen 13 und 21 Jahren, ausgeschrieben von Deutschland sicher im Netz e.V. in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium des Innern.
Ein Blog, der über Datenschutz in sozialen Netzwerken aufklärt, Medienscouts, die bei Fragen und Problemen helfen, ein Theaterstück/Video zum Thema Cybermobbing, IT-Nachhilfe-Kurse von älteren für jüngere Schüler*innen oder eine eigene App zum Datenschutz usw.
Die Beiträge können in drei Kategorien: Technik, soziales Engagement und Kreativität eingereicht werden.
Teilnahmeschluss ist der 18. März 2016.
Und Sicherheit im Netz lohnt sich: Den Gewinnern winken Sach- und Geldpreise, eine Reise nach Berlin, Programmierkurse, Praktikumsstellen oder eine Förderung des Projekts für mehr Power und Know-how!
Weitere Infos findet ihr auch auf www.facebook.de/mydigitalworldaward.
DsiN arbeitet täglich daran, dass Verbraucher und Unternehmen ein stärkeres Bewusstsein für einen sicheren Umgang mit dem Internet entwickeln - mit nützlichen Informationen und konkreten Hilfestelllungen. Im Verbund mit unseren Mitgliedern und Partnern entwickeln wir beständig neue Maßnahmen, um die Menschen wirklich zu erreichen.
Der Jugendwettbewerb myDigitalWorld ist im Rahmen des 8. IT-Gipfels der Bundesregierung entstanden und wird vom Bundesministerium des Innern gefördert. Zu den Paten des Wettbewerbs gehören die DsiN-Mitglieder Bundesdruckerei, Deutsche Telekom, Google und Microsoft sowie die Unternehmen Blackberry, Ericsson, Facebook, Lancom Systems, Sky und Symantec als Förderer des Wettbewerbs. Zu den weiteren Unterstützern zählen der BITKOM, die Bundeszentrale für politische Bildung, der Internetverband eco sowie die FSM. Ein Imagevideo zum Wettbewerb mit den Gewinnern aus dem Jahr 2015 gibt es auf www.youtube.com