Magazin

Tag-Cloud

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Angebot? Du willst deine Juleica verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Angebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Kalender

M D M D F S S
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

CAU sucht wiss. Mitarbeiter-in

Am Kunsthistorischen Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist zum 1. Oktober 2017 die Stelle


einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin / Mitarbeiters mit Zielrichtung Promotion

befristet für die Dauer von vier Jahren zu besetzen. 

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 65 vom Hundert einer Vollbeschäftigung (zzt. 25,155 Stunden). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe TV-L - E 13.

Einstellungsvoraussetzungen:

Master in Kunstpädagogik / Kunstgeschichte (oder vergleichbarer Abschluss) sowie gute Kenntnisse im Bereich Medienästhetik / Digitale Medienbildung.

Die Promotion erfolgt am Kunsthistorischen Institut der Christian-Albrechts-Universität im Bereich Kunstpädagogik. Sie findet im Rahmen der Projektbeteiligung des Kunsthistorischen Instituts am BMBF-Forschungsvorhaben „Onlinelabor für Digitale Kulturelle Bildung“, durchgeführt am Institut für Pädagogik (Schwerpunkt Medienpädagogik / Bildungsinformatik), statt. Die Stellenbesetzung erfolgt vorbehaltlich der Bereitstellung der Projektmittel.

Das Projekt „Onlinelabor für Digitale Kulturelle Bildung“ befasst sich mit der Rezeption, Reflexion und (Re-)produktion ästhetischer Artikulationen im Kontext digitaler Alltagspraktiken als Bestandteil der kulturellen Bildung. Das Dissertationsvorhaben soll im Bereich der Ästhetik digitaler Artikulationen und/oder der kulturellen Bildung liegen.

Die Bewerberin/der Bewerber sollte über theoretische und praktische Erfahrung im Bereich Ästhetischer Bildung / Kunstpädagogik verfügen, und Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse medialer Transformationsprozesse gestalterischer Praxis sowie Erfahrungen in der qualitativ empirischen Forschung haben.

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist bestrebt, den Anteil von Wissenschaftlerinnen in Forschung und Lehre zu erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bewerben.

Bewerbung

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sowie einer zweiseitigen Kurzvorstellung des Dissertationsvorhabens sind bis zum 15. September 2017 zu richten an: Prof. Dr. Klaus Gereon Beuckers, Kunsthistorisches Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Olshausenstr. 40, 24118 Kiel.

Hinweis: Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!