Magazin

Tag-Cloud

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung?

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Auf neXTtools.de findest du in vier verschiedenen Kategorien Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit:spielen, qualifizieren, machen und weltverbessern!

Du suchst Methoden und Anleitungen für die Gestaltung einer Fortbildung, Seminar oder Ausbildung? Dann schau auf neXTtools.de

Kalender

M D M D F S S
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
08.Juni.2011 │ BDKJ Landesverband Oldenburg

10 Schulen, 6000 Brötchen und eine richtig gute Zeit!

Das Road Trip-Team in Aktion

Kreuz der Seligpreisung – immer mit dabei!

BDKJ Road Trip – Kirche macht Schule

Am Freitag den 27. Mai 2011 steuerte das Team des BDKJ Road Trip in Varel die letzte Station des Projektes BDKJ Road Trip – Kirche macht Schule an. Innerhalb der zehntägigen Tour wurden an zehn Schulen ca. 6000 Brötchen verteilt und es entwickelten sich zahllose Gespräche über Gott, Kirche und Gemeinschaft.


»Ziel unseres Projektes war es, Schülerinnen und Schülern ganz einfach etwas Gutes zu tun«, erklärt Heiner Zumdohme (Präses BDKJ, Landesverband Oldenburg), »ich denke, das haben wir auch geschafft und es war eine richtig gute Zeit mit vielen spannenden Begegnungen

Die Stationen des Projektteams waren neben Varel, Schulen in Vechta, Cloppenburg, Delmenhorst, Essen (Oldbg), Nordenham, Oldenburg, Steinfeld, Wildeshausen und Wilhelmshaven.

»Auch wenn es nicht unser primäres Ziel war, denke ich wir konnten mit dem Projekt Road Trip vielen Schülerinnen und Schülern eine positive Erfahrung mit Kirche ermöglichen und zeigen was Kirche alles ausmacht«, resümiert Andrea Hermes (stellv. Vorsitzende des BDKJ, Landesverband Oldenburg).

Der BDKJ, Landesverband Oldenburg führte das Projekt Road Trip – Kirche macht Schule im Auftrag seiner Mitgliedsverbände durch. Ermöglicht wurde es durch die Unterstützung des Förderprogramms Generation 2.0 des Landes Niedersachsen, Autohaus Anders in Vechta, Möbel Nemann in Vechta, Bäckerei Overmeyer sowie Bäckerei Behrens-Meyer.

Weitere Informationen zum Projekt Road Trip – Kirche macht Schule gibt es unter www.nextspeisungder5000.bdkj-vechta.de oder unter www.BDKJ-Vechta.de

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!