Magazin

Kalender

M D M D F S S
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
06.Januar.2012 │ J@M

Was ist da in Meppen los???

www.dannbistdudran.de

Timo Montana ist ein Meppener Jugendlicher, der etwas in Meppen für die Jugend verändern und erreichen möchte.


Bei der Vorbereitung zu den Aktionen merkt er, dass er von einem Unbekannten beobachtet wird. Er folgt dem Beobachter in ein Versteck. Dort entdeckt er Pläne für eine Sabotage gegen seine Aktionen. Er wird von dem Unbekannten gefangengenommen und festgehalten.

Der Unbekannte nennt sich Dan Drann, ist gegen die Einbindung von Jugendlichen und ist der Meinung, dass sie ihre Interessen ohnehin nicht vertreten können. Um Timo und die Welt von seinen Ansichten zu überzeugen lässt er sich auf einer Facebook-Seite auf ein Spiel ein, um zu demonstrieren, dass die Jugendlichen keine Initiative zeigen wollen.

Zwischenzeitlich bittet Mutter Montana die Facebook-Gemeinde um Hilfe und veröffentlicht erste Hinweise auf Timos Vorhaben und seine Vermutungen zur geplanten Sabotage. In Dans Spiel lösen die Jugendlichen nach und nach alle Aufgaben. 

 

Hintergrund

Die Initiative 2.0 und das Meppener Jugendzentrum J@M!-Center, spielen ein interaktives Rätsel mit Meppener Jugendlichen. In mysteriösen Kinospots, Plakaten, Flyern taucht “Timo Montana” = engagierter Jugendlicher, der irgendwas für die Jugend plant sowie "Dan Drann" sein Gegner, der "Timos" Vorhaben sabotieren will, auf.

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!