Magazin

Tag-Cloud

 Politik   Sommer; 
Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Angebot? Du willst deine Juleica verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Angebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Kalender

M D M D F S S
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
26.März.2013 │ Sportjugend Wittmund

Spiel, Sport und Spaß in der Toskana direkt am Meer

In den Sommerferien noch nichts vor? Zum zweiten Mal bietet die Sportjugend Wittmund eine Ferienfreizeit für 12-15 jährige Jugendliche an. Dieses Mal geht es nun doch für 10 Tage vom 6.-15. Juli 2013 nach Orbetello in der Toskana/Italien.


Der Campingplatz auf dem übernachtet wird, liegt direkt am Mittelmeer und auch Rom ist nicht weit entfernt. Übernachtet wird in komfortablen Steilwandzelten mit Holzböden und Luftbetten. Für reichlich Essen und Trinken ist gesorgt. Das Motto „Spiel, Spaß, Sport und Sonne“ wird diese Freizeit bestimmen.

Neben der Möglichkeit Trendsportarten wie Mountainbiken und Kajak fahren auszuprobieren, bietet der Strand und die Stadt am Campingplatz hervorragende Beschäftigungsmöglichkeiten. Einen Tag lang werden wir uns auch Rom anschauen. Ein weiteres Highlight wird der Abschlussabend sein, den die Teilnehmer kreativ mitgestalten können.

Ganz nebenbei wird u.a. Basiswissen zu Aufbau und Gestaltungen von Übungsstunden und Grundlagen zum Umgang mit Kindern vermittelt.

Damit dürfen sich alle Teilnehmer am Ende des Camps offiziell SportassistentInnen nennen.

Die Freizeit kostet inklusive Fahrtkosten/Übernachtung/Verpflegung/Programm/Reiserücktrittversicherung und Sportassistenten-Ausbildung dank Fördermittel nur 299 Euro. Bei Beantragung von Zuschüssen ist die Sportjugend gerne behilflich.

Anmeldeschluss ist der 19.04.2013.

Weitere Informationen gibt es bei Wiebke Julius (wiebke@sportjugend-wtm.de) oder in der Geschäftsstelle der Sportjugend Wittmund (04973-913753).

 

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!