Magazin

Tag-Cloud

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung?

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Auf neXTtools.de findest du in vier verschiedenen Kategorien Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit:spielen, qualifizieren, machen und weltverbessern!

Du suchst Methoden und Anleitungen für die Gestaltung einer Fortbildung, Seminar oder Ausbildung? Dann schau auf neXTtools.de

Kalender

M D M D F S S
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
02.Juli.2013 │ JANUN e.V.

Radelnd Richtung Zukunft!

Wir laden euch zu einer 8-tägigen Radtour durch Niedersachsen ein! In Tagesetappen von ca. 30-50 Kilometern radeln wir Orte an, die interessante Aspekte des Themas Mobilität erfahrbar machen.


WAS

So werden wir zum Beispiel den Tiefseehafen in Wilhelmshaven besichtigen, eine Wattwanderung machen, uns mit Aktiven treffen und uns über Themen wie die Küstenautobahn A20 oder die Elbvertiefung vor Ort austauschen. Wenn ihr Lust habt gemeinsam radelnd Niedersachsen zu entdecken, am Meer zu verweilen und zu campen, dann meldet euch an!

WANN

Die Fahrradtour soll am Samstag, dem 27.07.2013 in Oldenburg starten und wenn wir uns nicht verfahren, sollten wir unser Endziel Lüneburg am 03.08.2013 erreichen.

WER

Wir laden alle Fahrrad- und Naturbegeisterten zw. 16 - 27 Jahren ein, mit uns 8 spannende und inspirierende Tage zu verbringen! Es gibt eine begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl, also meldet euch frühzeitig an!

INFORMATIONEN und KONTAKT

Aktuelle Informationen rund um die Radtour, die Route & das Programm sowie ein Formular zur Anmeldung findet ihr auf der Homepage www.stopandgo-radtour.de. Oder schaut doch mal auf der Facebook-Seite vorbei https://www.facebook.com/pages/Radelnd-Richtung-Zukunft/516220031771960?fref=ts

Fragen, Ideen, Anregungen könnt Ihr an Franziska richten: franziska@janun.de

Für die Förderung unserer Radtour danken wir dem Förderprogramm Generation 2.0 des Landes Niedersachsen.

 

SAVE THE DATE

Jugendkongress „STOP & GO - mobil geht auch anders!"

Das nächste Herbstspektakel – unser alljährlicher Jugendkongress - ist in Planung. Dieses Jahr werden wir die Mobilität kräftig durcheinander wirbeln, zu lahme Dinge beschleunigen, andere vielleicht aber auch mal zum Pausieren bewegen.

 

Wir freuen uns auf ein bewegtes Jahr ganz im Zeichen der Mobilität, das Orga-Team 

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!