Ihre Aufgaben
- Erstellen, Einwerbung und Abrechnung öffentlicher, kirchlicher sowie sonstiger Zuschüsse
- Zahlungsverkehr, Buchführung, Etatplanung und Jahresabschluss
- Beratung und Fortbildung von Gremien und Funktionsträger-innen in Förderungsfragen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Förderstrukturen für die Mitgliedsverbände
- Verantwortung für die Organisation der Diözesanstelle
- Akquise von Drittmitteln
Wir erwarten
- eine abgeschlossene kaufmännische Fachhochschulausbildung oder entsprechende Ausbildung bzw. vergleichsweise Qualifikation
- Sicherheit in kaufmännischer Buchführung
- Grundkenntnisse in den Bereichen Gemeinnützigkeit, Steuer- und Vereinsrecht
- EDV Kenntnisse: sichere und detaillierte Anwendung der Office-Programme, Exel, PowerPoint, Lexware und anderen EDV- Anwendungen sowie sicherer Umgang mit dem Internet
- Bereitschaft zur selbständigen und innovativen Arbeit
- Kooperation-, Organisations-, Kommunikations- und T eamfähigkeit
- Fähigkeit zum strategischen und konzeptionellen Denken
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit
- Zugehörigkeit zur katholischen Kirche
- Interesse an Zielen und Aufgaben der kirchlichen Jugendarbeit
- Führerschein B
Wir bieten
- ein interessantes, herausforderndes und vielfältiges Arbeitsgebiet
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein engagiertes Team in der BDKJ-Diözesanstelle
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9 TVL
Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich oder per Mail bis zum 10.11.2014 an: Trägerwerk des BDKJ, Diözesanverband Hildesheim e.V., Herrn Johannes Lehmann, Domhof 18 – 21, 31134 Hildesheim, E-Mail: johannes.lehmann{auf}bdkj-hildesheim{punkt}de
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Martin Richter unter 05121.307-355 zur Verfügung.