Magazin

Tag-Cloud

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung?

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Auf neXTtools.de findest du in vier verschiedenen Kategorien Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit:spielen, qualifizieren, machen und weltverbessern!

Du suchst Methoden und Anleitungen für die Gestaltung einer Fortbildung, Seminar oder Ausbildung? Dann schau auf neXTtools.de

Kalender

M D M D F S S
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
04.November.2014 │ Stadtjugendring Göttingen e.V.

Herzaktion beim Stadtjugendring Göttingen e.V.

Vom 26. Oktober bis 1. November fand das PULS Camp in Göttingen statt. Gemeinsam lernten junge Leute ihre Heimatstadt aus einer anderen Perspektive kennen und setzen sich für Herzaktionen ein.


Einen solchen „Urlaub vom Ego“ haben auch Marielle, Siemon, Gina-Lee, Franzi, Elias und Lea gemacht. Sie waren in der vergangenen Woche bei der vom Christlichen Verein junger Menschen (CVJM) Göttingen organisierten Aktion dabei.

PULS Camp streicht beim Stadtjugendring Göttingen

Am Mittwoch, 29.10.14, waren sie beim Stadtjugendring Göttingen im Einsatz. Der Verein hat 2003 seine Räumlichkeiten in der Düsteren Straße bezogen. Seitdem werden die Räume viel von Jugendgruppen genutzt. Das hat natürlich Spuren hinterlassen. Auf Grund der finanziellen Situation des Stadtjugendrings ist eine dringend notwendige Renovierung derzeit aber nicht möglich. Kurzerhand haben sich die sechs Camper entschlossen zu Pinsel und Farbe zu greifen.

Dank ihres Einsatzes strahlt die Fassade des Gebäudes wieder. „Ohne die fleißigen Helfer hätten wir diesen dringend benötigten Anstrich der Eingangstür und der Fenster nicht realisieren können“ würdigt Andrea Pichotka, Referentin, den ehrenamtlichen Einsatz.

Die Jugendlichen hatten deutlich Spaß bei der Arbeit und auch dem Team vom Stadtjugendring hat die Unterstützung viel Freude bereitet. „Die Jugendlichen waren mit vollen Körpereinsatz dabei“ so Dominic Warzok, assoziiertes Vorstandsmitglied, und meint damit die bemalten Hände und Gesichter.

Hintergrund

Der Stadtjugendring Göttingen e.V . ist der Zusammenschluss der Göttinger Jugendverbände. Er vertritt die Interessen Göttinger Kinder und Jugendlicher und unterstützt jugendliches Engagement. Er hat rund 30 Mitgliedsverbände, in denen der überwiegende Teil der Göttinger Jugendlichen organisiert ist.

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!