Magazin

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung?

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Auf neXTtools.de findest du in vier verschiedenen Kategorien Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit:spielen, qualifizieren, machen und weltverbessern!

Du suchst Methoden und Anleitungen für die Gestaltung einer Fortbildung, Seminar oder Ausbildung? Dann schau auf neXTtools.de

Kalender

M D M D F S S
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07.Juli.2015 │ BDKJ, Landesverband Oldenburg

Weihbischof trifft Orientierungstage-Team

Das gesamte Team der Orientierungstage im Offizialatsgarten

Zu einem Grillabend lud Weihbischof Timmerevers das Orientierungstage-Team des Bundes der katholischen Jugend (BDKJ) ein.


Rund 25 Personen trafen sich dazu im Garten des Offizialats, darunter hauptberufliche Referenten sowie Studierende, die in der Kursarbeit eingesetzt werden. „Wir sehen den Weihbischof recht selten, da wir einfach oft auf dem BDKJ-Jugendhof in Vechta sind“, sagte Teammitglied Andrea Habe. „Dieser Abend ist eine schöne Möglichkeit sich einmal besser kennen zu lernen.“

Die Orientierungstage werden vom BDKJ für Schülerinnen und Schüler ausgerichtet, die kurz vor dem Ende ihrer Schulzeit stehen. „Kurz vor dem Abschluss stellen sie sich viele Fragen wie, wo will ich hin und was macht mein Leben aus?‘ “, erklärte Thomas Schmitz, Leiter des verantwortlichen Sachbereichs. „Wir unterstützen und stärken sie in ihrer Selbstfindung sowie Sozialisation, sodass sie ihren ganz eigenen Lebensweg gehen können. Dabei können wir unterstützen, indem wir sie an unseren eigenen Glaubens- und Lebenserfahrungen teilhaben lassen und uns mit ihnen darüber austauschen, was Christ sein ausmacht.“

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!