Magazin

Tag-Cloud

Kalender

M D M D F S S
27
28
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
15.März.2017 │ JANUN e.V.

Vorankündigung: Silent Climate Parade Hannover am 13. Mai in Hannover

Der Klimawandel ist leise, aber er passiert. Genau in diesem Moment. Und er bedroht unsere Zukunft.


Zieh mit uns tanzend durch die Straßen Hannovers, um auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam zu machen und einen konsequenten Klimaschutz einzufordern!”.

Die Silent Climate Parade ist eine klimafreundliche, bunte und vor allem stille Demonstration, denn die Musik hören nur die Tanzenden über Funkkopfhörer. Von außen scheinbar leise sorgen wir mit Schildern, Flyern und Choreographien für Aufmerksamkeit. 

Die Musik wird von zwei DJs aufgelegt! Es gibt somit zwei wählbare Kanäle - elektronische Vibes oder rockige alternative Klänge! Am Endpunkt gibt es noch eine Kundgebung und lecker Essen für alle!

Die Musik unserer DJs kommt aus Funkkopfhörern (Ausleihe kostenlos gegen Lichtbildausweis).

Die Silent Klima Parade wird veranstaltet von der Klima-Challenge, ein Kooperationsprojekt von JANUN e.V., Landesjugendring Niedersachsen e.V. und Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und gefördert durch das Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz.

Termin

  • Wann: 13. Mai um 13 Uhr
  • Start: Steintorplatz
  • Ende: ca. 16 Uhr am Lindener Marktplatz

Weitere Informationen: www.janun.de/scp

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!