Magazin

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Angebot? Du willst deine Juleica verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Angebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Kalender

M D M D F S S
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01

Jugendarbeit im Que(e)r-Schnitt – Eine multimethodische queere Jugendstudie

Letztes Jahr im Oktober hat der Landesjugendring sich auf die Suche nach 20 Personen gemacht, die sich selber als lesbisch, schwul, bisexuell, queer oder trans* bezeichnen und in Niedersachsen in der Jugendarbeit aktiv sind oder waren und bereit waren, sich interviewen zu lassen – in Kürze liegen die Ergebnisse vor.


Die biografischen Interviews waren Teil der Jugendstudie „Jung, LSBTIQ* und die Jugendarbeit in Niedersachsen”, die der Landesjugendring Niedersachsen in Kooperation mit der Uni Göttingen im Rahmen der Kampagne „Für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Niedersachen”durchgeführt hat.

Die spannenden Ergebnisse sollen Ehren- und Hauptamtlichen in der Jugendarbeitsowie weiteren Interessierten im Rahmen der Fachveranstaltung Jugendarbeit im Que(e)r-Schnitt am 03.09.2018 von 16.00 bis 19.30 Uhr in Hannover vorgestellt werden.

Neben der Vorstellung der Ergebnisse aus der Studie werden sich daraus ableitende Erkenntnisse und Konsequenzen für die Praxis der Jugendarbeit aufgezeigt und in einem zweiten Teil mit Vertreter-inne-n aus Politik, Forschung, Jugendarbeit und LSBTIQ*-Organisationen diskutiert.

Information & Teilnahme

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.ljr.de/termine/queerestudie.html

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung bis spätestens 25. August 2018 über das Online-Anmeldeformular auf www.ljr.de ist aber notwendig.

Hintergrund

Die Studie wird vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung im Rahmen der Kampagne „Für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt* in Niedersachsen“ gefördert. Die Koordination der Kampagne erfolgt durch das Queere Netzwerk Niedersachsen (QNN)

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!

handjob-porno.netpornjoy.orgreal-shit.netpoop-scat.netscathd.org