Magazin

Tag-Cloud

 Politik   Sommer; 
Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Angebot? Du willst deine Juleica verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Angebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Kalender

M D M D F S S
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06.Oktober.2022 │ BDKJ, Landesverband Oldenburg

BDKJ wählt neue stellvertretende Vorsitzende

Die Delegierten der BDKJ Landesversammlung nach der Segnung des neuen BONI-Busses. © BDKJ, Landesverband Oldenburg

Auf der außerordentlichen Landesversammlung des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ), Landesverband Oldenburg am 05.10.22 auf dem Jugendhof in Vechta konnte der Posten der stellvertretenden Vorsitzenden neu besetzt werden.


Auf Frederike Wilmhoff aus Lohne, die seit August 2020 den Posten innehatte und im August dieses Jahres zurückgetreten ist, folgt nun Anna Lübbe. Die 22-jährige Lehramtsstudentin engagiert sich bereits seit mehreren Jahren in der katholischen Jugendarbeit, unter anderem im Vorstand der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Langförden und möchte sich nun auf überverbandlicher Ebene engagieren. „Ich freue mich vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsverbänden und den dort aktiven Ehrenamtlichen“, so Lübbe.

Der amtierende Vorstand des BDKJ, Landesverband Oldenburg, gratuliert Anna Lübbe zur einstimmigen Wahl. „Wir sind froh, dass wir den Posten mit einer engagierten Person besetzen konnten und freuen uns auf gemeinsame Projekte“, berichtet Lukas Ostendorf, Vorsitzender des BDKJ, Landesverband Oldenburg. Neben der Wahl wurde außerdem der Haushalt für das Jahr 2023 beschlossen.

Auf der anschließenden Landesausschuss-Sitzung standen die Zeichen auf Abschied. Sophia Möller, Vorsitzende des BDKJ, Landesverband Oldenburg bedankte sich bei Fabian Guhr, bisheriger BDKJ-Präses und Frederike Wilmhoff, ehemalige stellvertretende Vorsitzende. „Vielen Dank für euren Einsatz in unserem Vorstand und euer Engagement in unseren Projekten, allen voran das diesjährige Jubiläumsfestival“, verabschiedete Möller die beiden mit einem Präsent.

BONI-Bus wird im Rahmen der Versammlung gesegnet

Ein weiterer Punkt der Sitzung war zudem die Segnung des neuen BONI-Busses durch Fabian Guhr. Der vom Bonifatiuswerk geförderte Bulli steht nun den Verbänden und Gruppen zur Unterstützung von Aktionen im Offizialatsbezirk zur Verfügung.

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!