Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de
Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de
| M | D | M | D | F | S | S |
|---|---|---|---|---|---|---|
30 |
31 |
01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
||||
Müssen Menschen zum Lernen gezwungen werden? Brauchen wir nur Reparaturen oder ein ganz anderes Bildungssystem? (Wie) Kann Lernen in Freiheit funktionieren?
Reicht es, wenn Bildung wieder so wie vor den Kürzungen wird oder willst du dich damit nicht zufrieden geben? Sind Bildungsstreiks der richtige Weg zum Ziel? Welches Ziel überhaupt?
ist der Kongress rund um Wissen und Lernen ohne Zwang, bei dem nicht nur über Bildung gesprochen wird, sondern vielfältige Workshops und andere Angebote zum Selbstbilden einladen. Referent_innen und Teilnehmer_innen sorgen für spannende Inputs und Gedankenanregungen, außerdem wird es ein vielfältiges Abend- und Rahmenprogramm mit Theater, Kleinkunst und Musik und weiteren Angeboten geben. Und natürlich bleibt Zeit zum Abhängen im Kongress-Café.
Der Bildungssalat ist von und für junge Menschen aus Niedersachsen und dem Rest der Welt (Die meisten Leute werden zwischen 16 und 27 Jahren alt sein, aber es wird auch Jüngere und ûltere geben!) und wird nicht von uns für Dich geleitet, sondern alle bestimmen mit und gestalten ihn gemeinsam. Wir, das sind junge Aktive von JANUN, dem Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen!
Komm dazu, wir freuen uns auf dich!
Veranstaltungort ist die Freie Prinzhöfte-Schule Bassum, die sehr schön im Grünen liegt und ein praktisches Beispiel einer "anderen Schule" ist, das wir Kennenlernen und diskutieren können. Und hier noch mal der Termin: 07.10.2009 11.10.2009