Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de
Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de
| M | D | M | D | F | S | S |
|---|---|---|---|---|---|---|
30 |
31 |
01 |
02 |
03 |
04 |
05 |
06 |
07 |
08 |
09 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
||||
Dieses Jahr wird es echt anders! 4 Tage jenseits der NORMALität erwarten dich vielseitige inhaltliche Workshops, Aktivitäten im Freien sowie Theater und andere Kunst.
Jungs spielen mit Autos und Mädchen tragen rosa, das ist normal. Aber warum? Und was ist, wenn ich es anders mache? Weiß und männlich sind zwei Merkmale, die in dieser Gesellschaft oft weiterhelfen und Vorteile verschaffen. Und das obwohl die Betroffenen dafür gar nichts können. Andere Menschen dagegen werden regelmäßig mit Rassismus konfrontiert. Auch Sexismus ist normal in dieser Gesellschaft. Wie kommt das und warum ist das so? Welche Benachteiligungen gibt es noch und welche Konsequenzen haben sie für die Betroffenen? Was können wir dagegen tun?
Diese und ähnliche Fragen rund um Normalität werden uns beim Herbstspektakel beschäftigen, ohne dabei den Spass zu verlieren.
Nörmal findet vom 13.10.2010 bis 17.10.2010 in der PrinzHöfte Schule in Bassum statt. Gemeinsam mit jungen Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahre (gerne auch jünger oder älter) kannst du an den Workshops teilnehmen, im Kongress-Café die Zeit verbringen oder auch selbst aktiv werden und einen Programmpunkt anbieten. Denn der Jugendkongress lebt vom Mitmachen! Nimm teil, wir freuen uns auf dich!
Alle weiteren Infos unter http://nörmal.de
Veranstaltet wird das Herbstspektakel vom Jugendumweltnetzwerk JANUN e.V. in Kooperation mit der Stiftung Leben und Umwelt Heinrich Böll Stiftung Niedersachsen.