Magazin

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de

Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Du willst deine JULEICA verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Kalender

M D M D F S S
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
29.April.2009 │ Fachhochschule Osnabrück

Web 2.0 als Chance für gemeinnützige Organisationen

Die Fachhochschule Osnabrück veranstaltet am Freitag, den 15. Mai eine Fachtagung »Blogs, Communities und das liebe Geld …. Wie können Nonprofit-Organisationen das Web 2.0 nutzen?«


Wikipedia, YouTube, MySpace, StudiVZ prägen das Internet der 2. Generation. "Barack Obama hat es für die Politik vorgemacht, innovative Unternehmen nutzen es für die Wirtschaft – wir möchten auf der Tagung diskutieren, wie Nonprofit-Organisationen (NPO) das Web 2.0 optimal nutzen können", so die Organisatorin der Fachtagung, Prof. Dr. Stefanie Hohn von der Fachhochschule Osnabrück. Das Web 2.0 bietet leistungsfähige und vor allem kostengünstige Möglichkeiten, um das Kommunikationsmanagement von NPO deutlich zu verbessern. 

Die Fachtagung dient dem Erfahrungsaustausch und der theoretischen Status quo-Bestimmung. "Wir werden u.a. die folgenden Fragen diskutieren: Welche Web 2.0-Anwendungen werden bereits jetzt von Nonprofit-Organisationen genutzt? Welche Erfahrungen haben sie damit gemacht? Was hat sich als erfolgreich erwiesen oder auch nicht, und welche Entwicklungen sind zu erwarten?", so Prof. Dr. Bettina Hohn, Mit-Veranstalterin, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. 

Die Fachtagung möchte eine Plattform für einen interdisziplinären und kontroversen Austausch über Chancen und Herausforderungen von Web 2.0 im NPO-Sektor schaffen. Sie wendet sich an interessierte Praktiker aus Nonprofit-Organisationen, Wissenschaftler und Studierende und wird in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Prof. Dr. Bettina Hohn, und Spendwerk, Kai Fischer, durchgeführt.

Die Tagung "Blogs, Communities und das liebe Geld... Wie können Nonprofit-Organisationen das Web 2.0 nutzen?" findet am Freitag, den , von 10.00 - 17.30 Uhr am Standort Caprivistr. 30a, Gebäude CN, Raum 0001, Fachhochschule Osnabrück statt.

Weitere Informationen zum Tagungsprogramm, zur Online-Anmeldung und zu Service-Informationen finden Sie unter: http://www.wiso.fh-osnabrueck.de/npo-tagung.html

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer*innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Social-Media werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/clients/client2/web8/private/typo3_src-4.5.40/typo3conf/ext/a1_vscroller/pi1/1.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /var/www/clients/client2/web8/private/typo3_src-4.5.40/index.php on line 88