Magazin

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de

Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Du willst deine JULEICA verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Kalender

M D M D F S S
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
15.August.2011 │ Stadtjugendring Wunstorf

Stadtjugendring Wunstorf plant 11. Kinder- und Jugendtag

Der Stadtjugendring und die Stadtjugendpflege Wunstorf, unterstützt von der Stadtsparkasse Wunstorf, bereiten in diesem Jahr wieder den Kinder- und Jugendtag vor.


Am 17.09.2011 findet das Spektakel rund um die Wunstorfer Kinder und Jugendlichen statt. Bereits 25 Vereine und Institutionen machen mit und bieten am 11. Kinder- und Jugendtag wieder ein buntes Programm in der gesamten Fußgängerzone und rund um die Stadtkirche an. Ebenso stellen die Vereine auch sich und ihre Arbeit vor.

Von 12 bis 17 Uhr werden Aktionen wie Kinderschminken, Hüpfburg, Kunst- und Malaktionen, Klettermöglichkeiten in luftiger Höhe und unterschiedliche Ausstellungen wie z.B. von der Steinhuder Meer Bahn allen ein abwechslungsreiches Programm bieten. Auch für begeisterte Pferdeliebhaber wird es in diesem Jahr Angebote wie ein Steckenpferdparcours und Hufeisenwerfen geben. Für das leibliche Wohl der Eltern wird in diesem Jahr der Förderverein der Grundschule Kolenfeld mit Kaffee und Kuchen sorgen. Ein vielfältiges Bühnenprogramm mit viel Musik und Tanz in Richtung Jumpstyle und Funky-Jazz und noch weiteren sportlichen Darbietungen sorgt für gute Unterhaltung.

Der Stadtjugendring und die Jugendpflege Wunstorf freuen sich über viele Kinder und Jugendliche, die bei den kostenlosen Aktionen der Vereine mitmachen wollen. »Wir hoffen, dass wie in den letzten Jahren wieder über 3.000 Kinder und Jugendliche bei den Aktionen mitmachen werden.«, sagt Volker Böhm, Vorstandsmitglied im Stadtjugendring und Hauptorganisator des Kinder- und Jugendtages. »Vielleicht gefällt dem einen oder anderen auch ein Verein so sehr, dass er dort Mitglied wird.«

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer*innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Social-Media werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/clients/client2/web8/private/typo3_src-4.5.40/typo3conf/ext/a1_vscroller/pi1/1.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /var/www/clients/client2/web8/private/typo3_src-4.5.40/index.php on line 88