Magazin

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de

Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Du willst deine JULEICA verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Kalender

M D M D F S S
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03

Zeig's uns - Dein Bild der Menschenrechte

Bundesweiter Fotowettbewerb für junge Menschen »zoom human rights« gestartet!


Das Deutsche Institut für Menschenrechte und das Deutsche Jugendherbergswerk starteten am 60. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte den bundesweiten Fotowettbewerb 'zoom human rights' für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren. Der Slogan lautet: Zeig's uns - Dein Bild der Menschenrechte.


Zum 60. Jahrestag der Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen, heißt es: "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren." Welche Bedeutung hat diese Erklärung für junge Menschen heute? Die Jugendlichen sind aufgerufen, (sich) ihr Bild von den Menschenrechten im In- und Ausland zu machen. Eingereicht werden können Reportagefotos und Konzeptfotos. Einsendeschluss ist der 30. April 2009.


Die Fotos werden auf der Wettbewerbs-Website www.zoomhumanrights.de präsentiert und können von allen Besuchern der Website kommentiert und als E-Cards verschickt werden.

Der Jury gehören an: drei Jugendliche, Birgit Betzelt, Reportage-Fotografin, Barbara Petersen, Projektleiterin Fotografie bei "Reporter ohne Grenzen", Gerhard Koller, stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Jugendherbergswerks, sowie ein Vertreter des Deutschen Instituts für Menschenrechte.

Die ersten drei Preisträgerinnen und Preisträger in den Kategorien "Reportage" und "Konzept" gewinnen einen exklusiven Workshop mit einem professionellen Fotografen.

Außerdem gibt es in beiden Kategorien als…

  • 4. und 5. Preis: eine Digitalkamera
  • 6. bis 10. Preis: je einen Foto-Bildband
  • 11. bis 50. Preis: je 100 gedruckte Postkarten des eigenen Wettbewerbsbeitrags.

 

 

 

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer*innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Social-Media werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/clients/client2/web8/private/typo3_src-4.5.40/typo3conf/ext/a1_vscroller/pi1/1.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /var/www/clients/client2/web8/private/typo3_src-4.5.40/index.php on line 88