Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de
Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de
Wie und was denken sie über Vielfalt? Wie erleben sie diese? Und wie gehen sie mit den durch Zuwanderung, Europäisierung und Globalisierung entstehenden Veränderungen in der Gesellschaft um?
In drei Workshops und fünf Europacafés wird zu ausgewählten Themen- und Fragestellungen, wie Identität, Bedeutung von Religion, Zukunftsperspektiven oder politischer Partizipation, diskutiert. Prof. Dr. Paul Mecheril von der Universität Oldenburg hält auf dem Forum einen Fachvortrag.
Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen, wie z.B. Schülerinnen, Schüler, Auszubildende und Studierende sowie an ehrenamtlich und hauptamtlich Tätige im Arbeitsfeld Integration.
Weitere Informationen - wie Flyer, Anmeldung - können unserer Homepage (www.obs-ev.de) entnommen werden.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Ehrenamtlich Tätige, deren Träger die entstehenden Reisekosten nicht übernehmen, können diese von der Otto-Bennecke-Stiftung (OBS) erstattet bekommen. Ein formloser Antrag im Vorfeld der Veranstaltung reicht diesbezüglich aus.
Das Forum wird von der OBS in Kooperation mit dem Bremer Rat für Integration, dem Niedersächsischen Integrationsrat, der Universität Bremen und dem Europa.Bremen durchgeführt und aus Mitteln des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
Rückfragen bitte an Frau Christine Grote (Telefon: 0228 - 8163-108 / E-Mail: Christine.Grote{auf}obs-ev{punkt}de)