Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de
Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de
Unter dem Titel „Angebote und Ideen zur Kooperation mit Schulen“ findet am Dienstag, den 06.11.2012 in der Zeit von 14.30 – 18.30 Uhr im Michaelsheim in Emsbüren in Trägerschaft des Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ein Fortbildungstag statt.
Die Veranstaltung, die sich an haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen aus kath. Kinder- und Jugendarbeit sowie VertreterInnen von Schulen richtet, soll Ideen und Informationen für die zahlreichen Kooperationsmöglichkeiten außerschulischer Träger liefern und den Weg für eine gemeinsame Vernetzung vor Ort ebnen.
Nach Impulsreferaten durch Bischof Bode „Auftrag und Chance kirchlicher Kinder- und Jugendarbeit an Schulen“ und Kultusminister Althusmann zu „Herausforderungen einer sich verändernden Schullandschaft für außerschulische Kooperationspartner“ werden Praxismodelle aus verschiedenen Bereichen vorgestellt.
Zudem sorgen zahlreiche Infostände für Vernetzungsmöglichkeiten und den Erhalt von weiterführenden Informationen:
Mit dem Fachtag möchte der BDKJ neue Kooperationsmöglichkeiten von Jugendarbeit und Schule aufzeigen und auf eine sich ausdehnende Schullandschaft reagieren.
Anmeldung und Informationen bei Helga Hettlich, BDKJ Fachstelle Schulkooperation, Tel. 0541/318-241.