Magazin

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de

Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Du willst deine JULEICA verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Kalender

M D M D F S S
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
11.Februar.2013 │ Schüler Helfen Leben e.V.

FSJ bei Schüler Helfen Leben e.V.

Auch im Jahr 2013/2014 vergibt Schüler Helfen Leben e.V. (SHL) wieder 7 unterschiedliche und spannende Stellen in Deutschland sowie in Südosteuropa. Dafür suchen wir aktuell kompetente und interessierte Jugendliche, die Lust auf ein abwechslungsreiches Jahr bei Schüler Helfen Leben e.V. haben!


Und nun kommst Du ins Spiel...

Jedes Jahr übernehmen 7 Jugendliche im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres bei SHL die Verantwortung für die Umsetzung des Sozialen Tages. Von unserem Bundesbüro in Neumünster aus steuern sie, gemeinsam mit dem jugendlichen Vorstand und den zwei Festangestellten im Bundesbüro, die Projekte von Schüler Helfen Leben.

SHL bietet sechs verschiedene Arbeitsbereiche an, die sich unter anderem mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins oder aber der Betreuung unserer prominenten Unterstützer beschäftigen. Auch die Betreuung unserer Kampagne und die grafische Gestaltung der SHL Materialien, sowie die Kommunikation mit den Schulen und Koordination unserer Materialverschickung, liegt in den engagierten Händen unserer Freiwilligen. Nicht zu vergessen ist die Betreuung unserer aktiven engagierten Schülerinnen und Schülern oder die Organisation von Aktiventreffen und Camps in Südosteuropa. In ganz Deutschland besucht ihr Schulen, Veranstaltungen von und für die Schülerschaft, informiert über Schüler Helfen Leben und berichtet über die Situation in Südosteuropa.

Sei dabei! 

Mehr Infos über den Freiwilligendienst bei uns im Ausland gibt es unter http://www.schueler-helfen-leben.de/en/home/stiftung/freiwilligendienst/freiwilligendienst_auf_dem_balkan.html sowie für das FSJ in Deutschland unter http://www.schueler-helfen-leben.de/de/home/verein/fsjverein.html

Die Besonderheit eines Freiwilligen Sozialen Jahres bei Schüler Helfen Leben ist, dass die FSJler nicht nur einfache Hilfskräfte sind, sondern sie selber Verantwortung übernehmen. Viele Aufgaben werden eigenverantwortlich in die Hand genommen und es können eigene Projekte realisiert und Ideen umgesetzt werden. Diese Möglichkeit, in einem jungen, motivierten und engagierten Team zu arbeiten, gibt es kaum ein zweites Mal. Auch die Zusammenarbeit mit netten und aufgeschlossenen Leuten, inner- und außerhalb der Organisation, Politikern, Unternehmen und Medienvertretern, ist eine Einzigartigkeit von SHL.

Bewerben kannst Du Dich bis zum 25. Februar 2013 mit folgenden Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Ausgefüllter Fragenbogen (rechts zum Download)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Motivationsschreiben (ein bis zwei DinA4-Seiten)

 

Die Bewerbungsunterlagen sollten im besten Fall per Email an karen.albrecht{auf}schueler-helfen-leben{punkt}de geschickt werden. Oder an Schüler Helfen Leben e.V., z.Hd. Karen Albrecht, Kaiserstraße 12, 24534 Neumünster. Bewerbungen per Email sind ausdrücklich erwünscht! 

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer*innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Social-Media werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/clients/client2/web8/private/typo3_src-4.5.40/typo3conf/ext/a1_vscroller/pi1/1.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /var/www/clients/client2/web8/private/typo3_src-4.5.40/index.php on line 88