Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Du hast Fragen zu JULEICA? Wissenswertes zu den Länderregelungen, Vergünstigungen, FAQs? Du findest alles auf juleica.de
Du willst an einer JULEICA-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Ausbildungsangebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de
Du wünschst dir uneingeschränkten Zugang zu aktuellen News und den aktiven Austausch Jugendlicher aus anderen Bundesländern und anderen europäischen Ländern, die dasselbe wollen wie du?!Du kennst auch das Gefühl, das uns ein Mädchen nach dem Abschluss ihres Europa-Projektes schilderte: »Was wir hier alle machen, ist nichts anderes, als lauter Würstchenscheiben in eine europäische Linsensuppe zu werfen. Dann gehen die da drin unter, aber die Suppe ist so groß und so tief wie ein Meer! Unsere Würstchenscheiben findet man da doch nie wieder und wir selber können sie nicht suchen, denn wir haben ja nicht mal einen Löffel!«?!
Alles was du dafür brauchst kannst du mit uns (er)finden: eSPOONe - Deine eigene Löffelwerkstatt.
Also, pack deine Ideen, Visionen und Vorstellungen in deinen Koffer und komm am 07.10.2011 nach Berlin ins Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf! Am 08. und 09.10.2011 geht es dann im kreativen »Haus der Jugend Anne Frank« weiter!
Wir wollen gemeinsam mit dir, und Vertreter/innen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, Grundlagen für eine interaktive und partizipative Beteiligungsplattform «eSPOONe« (european storypool network for education) entwickeln, die der lokalen Kommunikation, der Vermittlung von deinen Ideen/Vorstellungen und den Aktionen der EU zu den Themen Jugendpolitik/Jugendarbeit (»Strukturierter Dialog«) dienen soll.
Während des 3-tägigen come together wird zusammen mit dir eine gemeinsam getragene Vision für das Beteiligungsformat entwickelt. Darüber hinaus werden wir in Arbeitsgruppen Rahmenbedingungen formulieren und checken, wie eine nachhaltige Wirkung auf deiner lokaler Ebene erfolgen kann.
Wir erstatten dir die Kosten für die Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die Verpflegung (Halbpension) nebst Unterkunft gibt's frei Haus! (s. Teilnahme und Anmeldung)
Die Teilnehmer/innenzahl ist limitiert! Daher bitten wir dich um rechtzeitige und verbindliche Anmeldung!
Freitag, 07.10.2011
Samstag, 08.10.2011
Sonntag, 09.10.2011
Die Kosten für Teilnahme, Übernachtung und Verpflegung sowie die Reisekosten werden vom TAB e.V. übernommen. Als Reisekosten gelten die Fahrtkosten vom Heimatort zum Veranstaltungsort und zurück. Fahrten vor Ort gehören nicht zu den Reisekosten! Diese Veranstaltung ist »klimafreundlich unterwegs«! Daher erstatten wir nur Reisekosten für das kostengünstigste öffentliche Verkehrsmittel mit dem günstigsten Tarif!
In Ausnahmefällen erstatten wir auch die Reisekosten für »Fahrgemeinschaften« (bitte vorab anfragen). Für Teilnehmer/innen aus dem Berliner S-Bahnbereich ist keine Reisekostenerstattung und Unterkunft möglich. Die Reisekostenerstattung erfolgt bargeldlos nachträglich und nur bei durchgängiger Teilnahme an der Veranstaltung! Der Fahrtkostenantrag kann innerhalb von 10 Werktagen nach Ende der Veranstaltung eingereicht werden. Später eingereichte Anträge werden nicht mehr berücksichtigt. Bitte melde dich möglichst online http://europapool.weebly.com oder mit dem beigefügten Anmeldeformular bis zum 02. Oktober 2011 für die Veranstaltung an.
Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt! Wir schicken dir eine e-mail mit einer Teilnahmebestätigung!