Magazin

Tag-Cloud

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Angebot? Du willst deine Juleica verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Angebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Kalender

M D M D F S S
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Jugendreferent/in für Dekanat Wolfsburg-Helmstedt gesucht

Das Bischöfliche Generalvikariat in Hildesheim - Fachbereich Jugendpastoral - sucht zum 01.12.2016


eine/n Jugendreferentin/ Jugendreferenten

für das Dekanat Wolfsburg-Helmstedt 

Die Vollzeitstelle ist als Projektstelle auf drei Jahre befristet. Der Dienstsitz ist in Wolfsburg.

Ihre Aufgaben aufgrund des Projektes „Neugestaltung der Jugendpastoral im Kontext eines größeren Pastoralen Raumes und der lokalen Kirchenentwicklung“ sind u.a. die Entwicklung von kreativen Konzepten für die Jugendarbeit in den Zentren des Dekanates, die Entwicklung eines Konzeptes für den Gestaltungsort „Kat-ju“, die Unterstützung und Begleitung der Jugendpastoral in den Kirchengemeinden, insbesondere der Firmpastoral, Durchführung von Projekten und Aktionen für Jugendliche, die Begleitung von Freiwilligendienstleistenden, die Mitarbeit bei den Projekten der diözesanen Jugendpastoral und die Durchführung von Schulungen und Fortbildungen.

Sie bringen eine abgeschlossene religionspädagogische, theologische oder sozialpädagogische Ausbildung mit, identifizieren sich mit den Zielen der katholischen Kirche und gehören ihr an. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen aus, und sie verfügen über einen ausgesprochenen Pioniergeist. Sie sind kommunikationsfähig und haben Freude am Entwickeln von neuen jugendpastoralen Angeboten. Sie bringen die Bereitschaft mit auch abends und an den Wochenenden zu arbeiten und sind im Besitz eines PKW-Führerscheines.

Wir bieten Ihnen eine Einbindung in das Team des Fachbereichs Jugendpastoral, einen Arbeitsplatz mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum und ein Entgelt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) in Anlehnung an den TV-L.

Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim und bitten insbesondere Männer, sich auf diese Stelle zu bewerben. Die Besetzung der Stelle kann im Interesse der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unter bestimmten Bedingungen in Teilzeit erfolgen. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.

Bewerbungen erbitten wir bis zum 30.09.2016 an:

Bischöfliches Generalvikariat, Hauptabteilung Personal/Verwaltung, Frau Karin Lojen, Domhof 18 – 21, 31134 Hildesheim, E-Mail: personal.verwaltung{auf}bistum-hildesheim{punkt}de

Weitere Informationen erhalten Sie im Fachbereich Jugendpastoral bei Herrn Martin Richter, Tel: 05121/307-340, E-Mail: martin.richter{auf}bistum-hildesheim{punkt}de

 

 

 

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!