Magazin

Tag-Cloud

 Politik   Sommer; 
Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Angebot? Du willst deine Juleica verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Angebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Kalender

M D M D F S S
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
13.Februar.2019 │ Stadt Wolfenbüttel

Stadt Wolfenbüttel sucht Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) für das JFZ

Die Stadtjugendpflege fördert und berät Kinder- und Jugendgruppen in Wolfenbüttel. Im Jugendfreizeitzentrum (JFZ) bieten wir Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren unterschiedliche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung am Nachmittag und am Abend an.


Unser Team im JFZ erstellt unterschiedliche Freizeitangebote für alle Jahreszeiten und Wetterlagen, für drinnen und draußen. Um unser Angebot weiterhin vielfältig gestalten und ein verlässlicher und vertrauensvoller Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen sein zu können, benötigen wir Sie als motivierte Verstärkung in unserem Team!

Ihre Perspektiven:

Als Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) im Jugendfreizeitzentrum der Stadt Wolfenbüttel betreuen Sie Kinder und Jugendliche im Rahmen der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Dabei werden Sie schwerpunktmäßig:

  • Beziehungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen nach dem Motto der „offenen Tür“ pflegen,
  • inner- u. außerhäusige Freizeitangebote koordinieren und durchführen, wie z.B. gelegentliche Übernachtungsevents oder Disco sowie Sportangebote, Wochenendfahrten oder Ferienfreizeiten,
  • Hilfestellung bei entwicklungsspezifischen Herausforderungen von Kindern und Jugendlichen geben sowie
  • im Rahmen von alltäglichen Angeboten, wie z. B. handwerklicher oder kreativer Beschäftigung oder bei Aktivitäten im Kinderraum, als Ansprechpartnerin/Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Die Stelle im JFZ ist mit 30 Wochenstunden unbefristet zu besetzen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit nach der erfolgten Einstellung befristet bis zum 31.12.2021 auf 39 Wochenstunden (Vollzeit) aufzustocken.

Ihre Talente sind:

Sie haben Ihr Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor of Arts) oder Ihr Studium zur/zum Dipl.-Soz.-Arb. (FH) bzw. Dipl.-Soz.-Päd. (FH) erfolgreich absolviert. Zusätzlich besitzen Sie die erforderliche staatliche Anerkennung.

Darüber hinaus zeichnet Sie aus:

  • Sie sind eine aufgeschlossene und offene Person, die gerne aktiv auf Kinder und Jugendliche zugeht und sie für sich und das JFZ gewinnen möchte,
  • Ihr hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Empathie, um sich in die Kinder und Jugendlichen hineinversetzen und eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen zu können,
  • Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit, Ihren Umgang mit Kindern und Jugendlichen zu reflektieren und darauf entsprechend zu reagieren und
  • Sie lassen sich auch durch Rückschläge in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen oder der Organisation von Aktivitäten nicht aus der Ruhe bringen. 

Zudem gehen Sie offen in den direkten Austausch mit dem Team des JFZ und sorgen so für eine konstruktive Arbeitsatmosphäre. Dies gilt insbesondere für Absprachen mit den Kolleginnen und Kollegen in Bezug auf die Arbeitszeit, da je nach Bedarf auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten Arbeitseinsätze in den Abendstunden oder am Wochenende stattfinden können.

Wir bieten Ihnen ein unbefristetes, abwechslungsreiches Beschäftigungsverhältnis mit allen tarifvertraglichen Vorteilen aus dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD):

  • ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell,
  • die Möglichkeit, Mehrarbeitsstunden durch Freizeit auszugleichen,
  • eine sichere Bezahlung nach S 11b der Entgeltordnung des TVöD mit jährlicher Sonderzahlung
  • eine Zusatzversorgung als Betriebsrente über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) neben der gesetzlichen Rente,
  • eine leistungsorientierte Entgeltkomponente,
  • Unterstützung bei der Wiedereingliederung im Krankheitsfall,
  • fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Stadt Wolfenbüttel strebt in Bezug auf das Geschlecht eine paritätische Besetzung des JFZ an, daher werden bei gleicher Eignung weibliche Bewerberinnen bevorzugt.

Bewerbung

Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail bis zum 03.03.2019 an personalabteilung{auf}wolfenbuettel{punkt}de und werden Sie Teil der Jugendarbeit bei der Stadt Wolfenbüttel. Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail ein PDF- Dokument mit Ihren Bewerbungsunterlagen bei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für stelleninhaltsbezogene Rückfragen steht Ihnen Herr Fabriczek als Leiter der Stadtjugendpflege unter 05331/86-525 gern zur Verfügung.

Bei Fragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Schrader unter 05331/86-290.

Weitere Informationen

Wenn Sie weitere Informationen über die Stadtjugendpflege und das Jugendfreizeitzentrum erhalten möchten, besuchen Sie unsere Homepages unter www.wolfenbuettel.de/stadtjugendpflege oder www.jugendpflege-wf.de. Hinweise zum Datenschutz für Bewerberinnen und Bewerber finden Sie unter www.wolfenbuettel.de/Stellenangebote.

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!