Magazin

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung?

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Auf neXTtools.de findest du in vier verschiedenen Kategorien Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit:spielen, qualifizieren, machen und weltverbessern!

Du suchst Methoden und Anleitungen für die Gestaltung einer Fortbildung, Seminar oder Ausbildung? Dann schau auf neXTtools.de

Kalender

M D M D F S S
25
26
27
28
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
14.März.2019 │ JANUN e.V.

Klimafasten 2019 - Klimagerechtigkeit im Selbstversuch ;)

Kennst du das auch: Du möchtest eigentlich noch viel umweltbewusster leben, aber im Alltag kommt immer wieder was dazwischen? Gewohnheiten zu verändern, ist eben nicht immer leicht. Deshalb möchten wir gemeinsam die Fastenzeit vom 06. März bis zum 18. April nutzen, um bewusster zu leben und neue Wege auszuprobieren. Wir wollen uns gegenseitig motivieren, Tipps geben und Erfahrungen austauschen. Unter klimafasten-kalender.janun.de findest du hierfür unseren wunderbaren Fastenkalender, der dir hinter jedem Türchen (genau, der Advent lässt grüßen) eine neue Inspiration gibt, wie du dein Leben klimafreundlicher gestalten kannst.


Die Zeit des Verzichts oder besser des bewussten Lebens, hat wieder begonnen:
Angelehnt an die Fastenzeit vom 06. März bis zum 18. April wollen wir dem Klima etwas Gutes tun und innerhalb bestimmter Themengebiete der Umwelt zuliebe unseren Lebensstil umstellen.

 

Wie sieht es bei Dir aus?
Du wolltest schon immer mal ausprobieren, vegan zu leben? Du willst dich vom Auto lösen und lieber nur mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Du wärst lieber restlos glücklich, statt dich jeden Tag auf Neue über die Plastikflut in deinem Einkaufskorb zu ärgern?

 


Es braucht nur 30 Tage um ungeliebte Eigenschaften los zu werden und neu Gelerntem den Raum zu geben, alltäglich zu sein. Mit deiner Teilnahme am Klimafasten gibst Du Dir also die realistische Chance, Deinen Wünschen etwas näher zu kommen und gleichzeitig dem Klima etwas Gutes zu tun.

 

Und wir helfen Dir dabei!
In dieser Zeit geben JANUN e.V. und die BUNDjugend Niedersachsen Dir täglich kreative Tipps zum klimafreundlichen Leben oder teilen ihre eigenen Fastenerfahrungen aus verschiedensten Bereichen.

 

Sei dabei und durchlebe mit uns eine spannende Zeit, in der Du viel Neues erfahren, Dein Leben umstellen und für das Klima kämpfen kannst.

 

Trau dich!!!

Wenn du gern mitmachen möchtest, aber noch nicht weißt, was du dir vornehmen möchtest, findest du hier ein paar Tipps und Ideen.

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!