Magazin

Tag-Cloud

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Angebot? Du willst deine Juleica verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Angebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Kalender

M D M D F S S
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Die niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung sucht Bearbeiter_in für den Bereich Haushalt

In der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz


eines_einer Bearbeiter_in (w/m/d)

nach Entgeltgruppe 11 TV-L zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Bereiche:

  • Bearbeitung von Zuwendungsanträgen und Erteilung von Zuwendungsbescheiden im Zusammenhang mit der Förderung von kommunalpolitischen Vereinigungen und Stiftungen der im Nds. Landtag vertretenen politischen Parteien
  • Prüfung der Verwendungsnachweise nach Abschluss der geförderten Maßnahmen sowie ggf. Vor-Ort-Kontrollen
  • Haushaltsangelegenheiten der Landeszentrale (Haushaltsführung, Haushaltsanmeldung, Mittelbewirtschaftung; Jahresabschluss und Controlling)
  • Bearbeitung von allgemeinen Fragestellungen zu rechtlichen Themen, z. B. Reisekostenrecht, Vertrags- und Vergaberecht
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung, Koordination und Weiterentwicklung der Verwaltungsprozesse
  • Unterstützung der Projektleitungen in Aufgaben des Projektmanagements (Zeitplanung, Veranstaltungsorganisation)

Eine Änderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Voraussetzungen sind:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) mit überwiegend verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrganges II.

Erwartet wird die Bereitschaft, Projekte und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten.

Hierfür sind erforderlich:

  • die Fähigkeit zum selbständigen und konzeptionellen Arbeiten,
  • eine präzise und verbindliche Schriftsprache,
  • eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung.

Wünschenswert sind:

  • berufliche Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung
  • einschlägige Kenntnisse der niedersächsischen Haushaltsordnung und des Vergaberechts.

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten und ist zertifiziert, das Qualitätssiegel „audit berufundfamilie“ zu führen.

Der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten sieht sich das MWK in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Personen nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Eine Behinderung oder Gleichstellung ist zur Wahrung der Interessen bereits in das Bewerbungsschreiben oder in den Lebenslauf aufzunehmen.

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) strebt in allen Bereichen und Positionen an, eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen. Daher werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen.

Bewerbung

Bewerbungen mit Lebenslauf, ausführlicher Übersicht über den beruflichen Werdegang, einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bzw. einem aktuellen Zeugnis sowie bei Bewerberinnen und Bewerbern aus dem öffentlichen Dienst dem schriftlichen Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte (unter Angabe der Ansprechpartnerin oder des Ansprechpartners in der jeweiligen Personaldienststelle) werden bis zum 24.05.2019 unter der Kenn-Nummer 19/14 erbeten an: Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Referat Z 2, Leibnizufer 9, 30169 Hannover

Bewerbungen per E-Mail sind grundsätzlich möglich. Die erforderlichen Unterlagen sind in diesem Fall zusammengefasst in einer Datei (PDF-Format; max. 5 MB) an bewerbung{auf}mwk.niedersachsen{punkt}de zu übermitteln.

Bewerbungskosten können nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden vier Wochen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht berücksichtigte Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können.

Für Fragen und Auskünfte steht Frau Manuela Schmettkamp (Tel. 0511/120-2438, E-Mail: manuela.schmettkamp{auf}mwk.niedersachsen{punkt}de) zur Verfügung.

Nähere Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter: www.mwk.niedersachsen.de (PDF)

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!