Magazin

Tag-Cloud

 Politik   Sommer; 
Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst ein passendes Angebot? Du willst deine Juleica verlängern? Dann finde was auf juleica-ausbildung.de

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Angebot? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Du möchtest deine JULEICA verwalten oder eine Jugendleiter*innencard beantragen? Hier geht's zu juleica-antrag.de

Kalender

M D M D F S S
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
12.Mai.2020 │ IdeenExpo GmbH

IdeenExpo 2021 wird verschoben – ab 02. Juli 2022 heißt es wieder „Mach doch einfach!“

Das größte Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik wird auf den 2. bis 10. Juli 2022 verschoben.


Vor dem Hintergrund des schärfsten Wirtschaftseinbruchs in der Geschichte der Bundesrepublik und einer nicht gekannten Verunsicherung in weiten Teilen der Wirtschaft hat der Aufsichtsrat der IdeenExpo GmbH heute entschieden, die für das kommenden Jahr geplante IdeenExpo in den Sommer 2022 zu verschieben.

Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH und Hauptgeschäftsführer von NiedersachsenMetall, kommentiert: „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Der phänomenale Abschluss der IdeenExpo 2019 mit einem neuen Rekord an Besuchern und Ausstellern hatte uns schon wenige Wochen nach der Veranstaltung zahlreiche Zusagen von neuen Ausstellern aus dem ganzen Bundesgebiet eingebracht. Wir waren voller Schwung in die Akquisitionsphase gestartet und berechtigter Hoffnung 2021 alle bisherigen Erfolge der IdeenExpo noch einmal zu toppen. Denn das Kernanliegen der IdeenExpo, möglichst viele junge Leute für Technik, Naturwissenschaften, Medizin und Informatik zu begeistern, bleibt für Wirtschaft und Gesellschaft elementar.

Das vordringliche Ziel zahlreicher Unternehmen muss aber jetzt darin bestehen, Zahlungsfähigkeit und Liquidität sicherzustellen und die Kosten in den Griff zu bekommen – dahinter hat alles andere zurückzustehen. Deswegen ist es das gemeinsame Ziel von IdeenExpo und unseren Ausstellern das kommende Jahr 2021 zu nutzen, um kräftig Luft zu holen und 2022 mit vollen Segeln neu durchzustarten. Ab 2022 wird die IdeenExpo dann wieder im 2-Jahres-Rhythmus stattfinden.

Über die IdeenExpo

Mit dem Ziel, junge Menschen für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern, wurde die IdeenExpo 2007 als gemeinsame Initiative der Politik und Wirtschaft gegründet. Alle zwei Jahre zeigen Unternehmen, Hochschulen und Schulen auf dem Messegelände Hannover welche Chancen den MINT-Berufsfeldern (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) stecken.

Die IdeenExpo fand vom 15. bis zum 23. Juni 2019 zum siebten Mal statt und gilt als Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Die IdeenExpo wird durch das Land Niedersachsen gefördert.

Über die IdeenExpo GmbH

Veranstalter ist die IdeenExpo GmbH, deren Gesellschafter die Norddeutsche Wirtschaftsholding GmbH (für NiedersachsenMetall), die IHK Projekte Hannover GmbH (für die IHK Hannover), die Dienstleistungsgesellschaft der Norddeutschen Wirtschaft GmbH (für die Unternehmerverbände Niedersachsen) und das Land Niedersachsen sind.

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!