Magazin

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung?

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Auf neXTtools.de findest du in vier verschiedenen Kategorien Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit:spielen, qualifizieren, machen und weltverbessern!

Du suchst Methoden und Anleitungen für die Gestaltung einer Fortbildung, Seminar oder Ausbildung? Dann schau auf neXTtools.de

Kalender

M D M D F S S
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02

Digitales Landeskindertreffen am 13.03.2021

Das Laki-Team hat für alle JRKler:innen im Alter von 6-12 Jahren ein (hoffentlich) buntes Landeskindertreffen vorbereitet. Die Anmeldung ist bis zum 24.02.2021 möglich!


Corona hat uns nach wie vor fest im Griff. Das hindert uns aber nicht, weiterhin im Sinne der Menschlichkeit aktiv und für andere da zu sein. Insbesondere unsere Kinder und Jugendlichen versuchen momentan, den Kopf – mit großer Unterstützung ihrer Eltern – über Wasser zu halten.

Obgleich wir das Landeskindertreffen in diesem Jahr nicht in Einbeck stattfinden lassen können, hat sich das Laki-Team eine großartige digitale Veranstaltung überlegt. Wir möchten den Kids so ein wenig Abwechslung ermöglichen und die eine oder andere JRK-Begegnung, wenn auch digital.

Geplant ist eine Tagesveranstaltung am Samstag den 13.03. von 9 bis ca. 16 Uhr. Es gibt verschiedene Workshops, in denen u.a. gebastelt wird. Doch auch die Bewegung soll nicht zu kurz kommen.

Inhaltlich wollen wir gemeinsam auf die Suche nach den vielen bunten Farben gehen, die durch den Winter und durch Corona ergraut zu sein scheinen. Gemeinsam bringen wir die Farben zurück! 

Da derzeit noch nicht absehbar ist, ob sich bis Mitte März wieder kleine Gruppen treffen können, können sich die Kinder über ihre Kreisleitung auch einzeln bei uns anmelden (wichtig ist eine aktuelle Emailadresse für den Einwahllink bei Zoom). Wer weiß, vielleicht haben ja auch Geschwisterkinder Lust mitzumachen? Wir würden uns freuen. Selbstverständlich ist das Laki kostenfrei.

Fragen

Ihr habt noch Fragen? Kein Problem, meldet euch gerne bei Jantche Engelmann, Mail: jantche.engelmann{auf}drklvnds{punkt}de

Anmeldung

Ansonsten meldet euch bzw. eure Kids bis zum 24.02.21 bei uns an. Weitere Details gibt es in der Ausschreibung (PDF)

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!