Magazin

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung?

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Auf neXTtools.de findest du in vier verschiedenen Kategorien Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit:spielen, qualifizieren, machen und weltverbessern!

Du suchst Methoden und Anleitungen für die Gestaltung einer Fortbildung, Seminar oder Ausbildung? Dann schau auf neXTtools.de

Kalender

M D M D F S S
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

JugendPolitCamp Online über Ostern

Du hast Bock auf Themen aus Politik und Gesellschaft? Du bist zwischen 14 und 27 Jahren alt? Du liebst den Austausch mit Anderen und bist ständig auf der Suche nach neuen Eindrücken? Und du hast Ostern noch nichts vor?


Dann haben wir was für dich: das JugendPolitCamp! Das JPC ist ein Barcamp für Jugendliche und junge Erwachsene, das jedes Jahr im Frühjahr stattfindet – dieses Jahr schon zum 10. Mal! Und zum zweiten Mal im Internet als reines Online-Barcamp.

 

Worüber beim JPC genau gesprochen wird? Das entscheidest du gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden. Es geht darum, Wissen und Erfahrungen austauschen, über Themen aus Politik und Gesellschaft zu sprechen und eine tolle Zeit zu haben. Jede/r kann mit eigenen sogenannten Sessions etwas beitragen – oder auch einfach nur so teilnehmen. 

 

Alles was du brauchst, ist ein internetfähiger Computer. Das kann ein Laptop sein, ein Tablet oder wenn du beides nicht hast auch ein Smartphone. Hauptsache, es hat ein Mikrofon und Lautsprecher, damit du dich mit den anderen Teilnehmenden unterhalten kannst. Eine Kamera wäre toll, ist aber kein Muss. Technische Vorkenntnisse brauchst du nicht!

 

Auch wichtig zu wissen: die Veranstaltung ist komplett kostenlos. Wir möchten, dass alle interessierten jungen Menschen teilnehmen können. Trotzdem kostet die Veranstaltung Geld und wir freuen uns über eine Spende.

 

Wenn du nicht das gesamte Osterwochenende Zeit hast (1.-5.4.2021), kannst du auch an einzelnen Tagen teilnehmen.

 

Mehr Infos findest du auf unserer Webseite: https://jugendpolit.camp. Dort kommst du auch direkt zur Anmeldung!

 

Twitter: @jpc_huell, Hashtag #jpc21

 

Übrigens findet das JugendPolitCamp eigentlich im ABC Bildungs- und Tagungszentrum bei Stade/Hamburg statt. Wer wissen will was in den letzten neun Jahren so diskutiert wurde: https://doku.jugendpolit.camp 

 

Hoffentlich bis bald beim JPC!

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!