Magazin

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung?

Du willst an einer Juleica-Ausbildung teilnehmen und suchst eine passende Ausbildung? Dann schau auf juleica-ausbildung.de

Auf neXTtools.de findest du in vier verschiedenen Kategorien Methoden, Spiele und Ideen für die Jugendarbeit:spielen, qualifizieren, machen und weltverbessern!

Du suchst Methoden und Anleitungen für die Gestaltung einer Fortbildung, Seminar oder Ausbildung? Dann schau auf neXTtools.de

Kalender

M D M D F S S
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
13.September.2022 │ BDKJ Diözesanverband Osnabrück

Langer Abend der Politik

Am 01.10.2022 um 18:00 Uhr veranstalten wir, der BDKJ DV Osnabrück, im Haus der Jugend in Osnabrück den “langen Abend der Politik”. Sei dabei, wenn wir über gesellschaftsrelevante Themen sprechen, um uns auf die Landtagswahlen einzustimmen. Die Veranstaltung richtet sich explizit nicht nur an Jugendliche und junge Erwachsene, die Teil des BDKJ sind – im Gegenteil: Wir finden eine solche Veranstaltung ist umso gelungener, wenn sich unterschiedliche Menschen und Meinungen über den Weg laufen! Die Teilnahme ist kostenlos.


Nicht mit Politiker*innen, sondern über Politik sprechen.” Unter diesem Slogan steht der lange Abend der Politik. Im Rahmen der Veranstaltung habt ihr die Gelegenheit euch mit eurer Meinung und Haltung zu gesellschaftsrelevanten Themen auseinanderzusetzen, neue Impulse zu erhalten oder einfach nur zur Diskussion und dem Austausch mit anderen. Bist du dabei?

Am 01.10.2022 veranstalten wir im Haus der Jugend in Osnabrück den “langen Abend der Politik”. Alle Interessierten möchten wir herzlich einladen, mit uns über gesellschaftsrelevante Themen zu sprechen, um uns ein wenig auf die kommenden Landtagswahlen vorzubereiten und einzustimmen.

Die Veranstaltung richtet sich explizit nicht nur an Jugendliche und junge Erwachsene, die Teil des BDKJ sind – im Gegenteil: Wir finden, eine solche Veranstaltung ist umso gelungener, wenn sich unterschiedliche Menschen und Meinungen über den Weg laufen. Sollten wir uns also noch nicht kennen: Wir freuen uns auf dich! Denn an diesem Abend geht es unter anderem um Information, Meinungsaustausch und den Blick über den Tellerrand – eben ein politischer Abend.

Damit das gut klappt, haben wir Expert*innen zu verschiedenen Themen eingeladen, sodass du in zwei Phasen (ca. 18:15-19:30 Uhr und ca. 19:45-21:00 Uhr) jeweils zu einem Thema mit anderen Personen in einen Austausch kommen kannst. Jeder Workshop wird dabei durch ausgewiesene Expert*innen angeleitet und moderiert. Info’s zu den Workshops und Anmeldungen gibt’s der Homepage des BDKJ DV Osnabrück auf www.bdkj-osnabrueck.de

Für ein Rahmenprogramm und Aufenthaltsqualität in der Lobby ist mit einem Wahl-O-Mat, Info-Ecken, Spielen, Snacks und einigem mehr gesorgt. Der Abend kann also offen und gesprächig beendet werden. 

Anmeldung

Was jetzt noch fehlt? – Deine Anmeldung. Also gleich hier ausfüllen und kostenlos dabei sein!

andere Magazinbeiträge

Kommentare

Keine Kommentare


Mach mit und mach Gutes daraus!

Der Jugendserver Niedersachsen ist die niedersächsische Internet-Plattform für Jugend und Jugendarbeit. Alle Inhalte sind beschreibbar, eine einmalige Benutzer-innenanmeldung ist erforderlich. Wir wollen einen freien und offenen Zugang zu Wissen und unterstützen das mit der permanenten Weiterentwicklung und Einbindung entsprechender Angebote, wie zum Beispiel dem Jugendpad und der Verwendung der Creative-Commons-Lizenz. Wir wollen sichere Daten, daher geben wir keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, wir verzichten auf Google Analytics und Beiträge über Socialmedia werden entsprechend als Jugendserver Niedersachsen News gekennzeichnet. Der Jugendserver Niedersachsen bietet Qualifikation und Know-how für medienkompetentes Handeln in der digitalen Gesellschaft!